speckmannsgasse.de
100% Beckumer Karneval

Unsere Eigenproduktionen:

Speckmannsgasse.de: Hinter den Kulissen sind da wir karnevalsverrückten Beckumer Benjamin Wolff, Peter Deppe und Caroline O’Sullivan.
Unsere gemeinsame Mission ist, Infos über den Beckumer Karneval zusammenzutragen und gebündelt euch, der Beckumer Narrenschar, zu präsentieren. Vor 20 Jahren gründete Benni die Plattform, 2015 startete die Facebookseite, 2016 kamen Peter Deppe und Max Gieske hinzu. 2019 komplettierte Caroline O’Sullivan das Team.



Dazu gehören aktuelle Prinzenbilder, Sitzungs-Terminbilder mit Info zu Restkarten oder auch der Podcast, den wir aus einer Schnapsidee heraus seit 2019 immer mal wieder produzieren, wenn es Neuigkeiten gibt.

Aber Infotainment ist uns nicht genug. Unsere Kreativität (Bennis) kennt keine Grenzen, was Spruchbilder angeht, mit denen der gemeine Social-Media-Nutzer in der fünften Jahreszeit aufgeheitert werden soll. Im Dezember gibt es immer einen karnevalistischen Adventskalender, in dem das närrische Beckum etwas genauer unter die Lupe genommen wird.

Während der Pandemie haben wir im Februar 2021 mit dem Digitalen Miniatur-Rosenmontagsumzug die Karnevalsstimmung zu euch nach Hause gebracht (zumindest hoffen wir das). Viele Beckumer sind unserem Aufruf gefolgt und haben winzigkleine Wagen gebaut, die wir dann in wirklich stundenlanger Kleinstarbeit gefilmt und kommentiert haben. Die Arbeit hat sich gelohnt, das Ergebnis war eine runde Sache und die Klickzahlen sind, zu unserer Freude, auf YouTube regelrecht explodiert.

2022 gab es dann wieder keinen offiziellen Umzug. Dieses Mal riefen wir zu Beiträgen für eine Funksitzung auf. Diese wurde von der Narrenschar, die sich teilweise im Rudel in Beckumer Wohnzimmern zusammengefunden hat, mit einigen Kaltgetränken konsumiert.

So vertreiben wir uns gerne unsere Freizeit im Namen des Beckumer Karnevals. Seit 20 Jahren gibt es die Webseite speckmannsgasse.de, seit etwa hundert Jahren trägt die originale Speckmannsgasse ihren Namen, um die immer wieder spannende Geschichten und Abenteuer passieren. Über eure Anregungen und Ideen freuen wir uns immer!

Rumskedi!

Benni, Peter und Caroline