11.12.2023

11.12.2023


Eine Beckumer
Weihnachtsgeschichte

Teil 11

Nach der Enttäuschung mit dem Weihnachtsmarkt brauchten unsere beiden am nächsten Tag eine kleine Aufheiterung. Die Schlittenpartie in die Stadt hatte soviel Spaß gemacht - das konnte in Beckum doch sicherlich noch getoppt werden. Sie hatten vom Wasserski am Tuttenbrock erfahren. Nichts wie hin!

Die Temperaturen waren jetzt nicht optimal, aber das war dem Jungen völlig egal. Leider fror er ziemlich schnell fest. „Neeeeein! Was machen wir denn jetzt?“. Das Mädchen war völlig verzweifelt. Beherzt wählte es die 112. Schon nach kurzer Zeit rückte die Beckumer Feuerwehr an und rettete unsere beiden Helden vor dem Kältetod.

Eingehüllt in warme Rettungsdecken fanden sie in einem Bauwagen am Neubau der Neubeckumer Rettungswache ein Obdach für die Nacht.