20.01.2024

20.01.2024


Nie passte ein Sessions-Motto besser als im Jahre 1994. Denn „Beckum – singt und swingt“ war die ideale Steilvorlage für den
neuen Prinzen Reinhard II. (Habrock). An seiner Seite stand Hofmarschall Werner Steinhoff.
Reinhard Habrock, er ist der Bruder des Prinzen Hermann IV. aus dem Jahre 1980, bereicherte den Beckumer Karneval um eine neue
melodische Facette. Reinhard II. begeisterte die Säle mit seinem Prinzenlied „Einmal Prinz zu sein“. Zusammen mit seinem
Elferrat von der KG „Püttspatzen“ sorgten er und sein Hofmarschall Werner für ausgelassene Stimmung in allen Sälen.
Im Elferrat waren damals Hermann-Josef Korte, Peter Kästner, Hubert Moritzer, Helmut Schoppengerd, Ulrich Markmeier, Heinz
Pohle, Norbert Husmann, Aloysius Brand, Ralf Leier, Gisbert Bludau, Adolf Hülsmann, Dietmar Ziemska, Peter Gries und Jürgen
Weber.
Dem Gesang ist Reinhard Habrock bis heute treu geblieben. Seit 30 Jahren ist er der erste musikalische Gratulant der neuen
Beckumer Tollität. Und in jedem Jahr ist er im Rosenmontagszug mit seinen Freunden unterwegs.
Auch hat Reinhard Habrock in den vergangenen 30 Jahren gleich mehrere CDs mit Beckumer Karnevalsliedern herausgegeben und damit
erheblich zum Erhalt der musikalischen Traditionen beigetragen. Sein diesjähriges Sessionslied „In der Püttstadt zu Hause“ ist
perfekt auf die 800-Jahr-Feier der Stadt Beckum abgestimmt.

Wer aber klettert am Samstag, 27. Januar, um 20.11 Uhr während der Prunksitzung aus dem kleinen Prinzenwagen? Die Präsidenten
waren bereit, den Ratefüchsen noch einmal mit kleinen Tipps zu helfen: Der neue Prinz hat nicht nur die Karnevalsmütze im
Schrank. Er ist Vorsitzender in mehreren Vereinen und liebt seine Heimatstadt, für die er sich engagiert. Im Sportbereich ist er
begeistert tätig und nimmt eine wichtige Funktion wahr. Der Rumskedi-Kater ist mehrfach sein Begleiter. Weißt du schon Bescheid?
Dann ab zu Hotel Samson, Hühlstraße 12, und gib deinen Tipp ab. In sieben Tagen wird es offiziell!