17.01.2024

17.01.2024


Vor 40 Jahren war es in den Wochen vor der Prunksitzung in Sachen Spannung nicht anders als heute. Im Jahr 1984 wartete Prinz Bernhard
III. (Beumer) mit Spannung und Freude auf seine Proklamation.
Erwin Northoff als Präsident war bei der Prinzenverpflichtung federführend. Das alles mit der Zusage: „Ich mache bei Dir auch den
Hofmarschall“. Die Zusage wurde natürlich eingehalten.
Die Dachgesellschaft „Na, da wären wir ja wieder“ hatte vor exakt 40 Jahren, genau wie ihr Prinz, Grund zum Jubeln. Sie feierten beide
50sten!
Unter dem Sessionsmotto „Haste Töne“ hatte Seine Tollität auch keine Probleme bei der Aufstellung seines Stadtelferrates. Hier waren
die Taubenfreunde gefragt. Dies waren Adolf Kauffel, Everhard Holtmann, Erich Beste, Heinz Linnenberg, Ferdi Lahme, Josef Langer, Theo
Westerbeck, Bernhard Wöstendiek, Adolf Bierbaum, Hubert Heickmann, Hans Remmert und Friedhelm Beste.

Doch wer wird in dieser Session den närrischen Thron in unserer 800 jährigen Stadt erklimmen? Die Präsidenten geben heute wieder wenige
Tipps: Der Prinz ist in seiner Heimatstadt ein bekannter und geschätzter Mann. Er hat sich den Urlaubsschein für die tollen Tage selbst
unterschrieben. Und das Eigenheim der Tollität liegt diesmal ganz bestimmt nicht im Beckumer Norden. Alles klar? Dann ab zum
Prinzenraten ins Hotel Samson an der Hühlstraße 12.